Irene (29)_edited.jpg

ki-me-time
Bioenergetische
Kinesiologie

ki-me-time - die Methode

Ich nutze die bioenergetische Kinesiologie und kombiniere sie mit Elementen aus dem systemischen Coaching um das Anliegen meiner Klienten/innen - egal ob physisch, emotional oder mental - genauer einzugrenzen und gezielt zu bearbeiten.

Der Unterarmmuskel "Brachoradialis" dient dabei als Navigator um die geeignete kinesiologische Balance auszutesten. Über die dazugehörige Entstressungs-Techniken können die dahinterliegenden Stressoren effektiv an die Oberfläche gebracht und sanft ausgeleitet werden.

 

Dies wird vom Klienten/von der Klientin in den meisten Fällen als tiefer Entspannungszustand wahrgenommen.

ki-me-time- die Wirkungsweise

Die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele ist unmittelbar. Atmung, Emotionen, Körperreaktionen, Energieströme und Gedanken sind in stetiger Veränderung. Unsere innere Haltung und die dazugehörigen Glaubensgrundsätze lassen uns auf Situationen, Personen und Themen unterschiedlich reagieren.

 

Was für den einen Menschen völlig normal ist, kann für den anderen eine große Herausforderung darstellen. Befinden wir uns über einen längeren Zeitraum in einer für uns schwierigen Situation, kann dies zu einem erhöhten Muskeltonus, einer flacheren Atmung, negativen Gedankenspiralen, energetischen Blockaden und schwer auszuhaltenden Gefühlen führen.

Wird diese Anspannung über einen längeren Zeitraum aufrechterhalten, dann wird dieser Zustand von unserem physischen und subtilen Körper als „normal“ abgespeichert. Stapeln wir solche Zustände übereinander, kann dies zu einer „Überspannung“ führen, die unsere Systeme lähmt und uns handlungsunfähig macht.

Mit Hilfe der bioenergetischen Kinesiologie können wir diese Anspannung und den dahinterliegenden Stress auf allen Ebenen bearbeiten. Wir unterstützen somit den Körper, die angestauten Anspannungen auszuleiten.

Dabei ist es mir wichtig, dass der Fokus immer auf der Lösung liegt,

auf dem „Wie soll es sein" anstatt auf der Ursachenfindung, dem „Wo kommt es her".

Zur Unterstützung im Alltag gebe ich meinen Klienten/Klientinnen gerne hilfreiche Übungen und Atemtechniken aus dem Yoga mit nach Hause.

Preis pro Einheit:

60 Minuten ki-me-time inkl. Vorgespräch, bioenergetische Feedbackmethode und Nachbesprechung: € 75,- inkl. MwSt